Förderverein

Verein zur Förderung der Aus- und Weiterbildung an den Beruflichen Schulen Korbach und Bad Arolsen

logo bsk foerderverein klein

Qualität fördern
Intensive Kooperation
Verbesserte Ausstattung
Zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildung

QUALITÄT FÖRDERN - Das hat sich der "Verein zur Förderung der Aus- und Weiterbildung an den Beruflichen Schulen Korbach und Bad Arolsen e. V." zur Aufgabe gemacht. Namhafte Vertreter der hiesigen Wirtschaft, verschiedenste Kammern, Verbände und die Schule haben sich zusammengeschlossen.

QUALITÄT FÖRDERN - bedeutet nicht nur eine verbesserte Ausstattung mit Unterrichtsmitteln, sondern auch eine intensivere Kooperation von Unternehmen und Schule sowie eine zukunftsorientierte Ausbildung der Schülerinnen und Schüler und Weiterbildung von Lehrkräften und Ausbildern.

KONKRET HEISST DAS: Der Verein unterstützt und fördert u. a. mit finanziellen und materiellen Mitteln
... die allgemeinen und beruflichen Qualifikationen der Schülerinnen und Schüler sowie der Studierenden der Beruflichen Schulen Korbach und Bad Arolsen,
... den Übergang der Schülerinnen und Schüler von der Schule in das Berufsleben.

Bereits erfolgreich geförderte Projekte:

• Aufbau einer Schulmediothek für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende
  • Pädagogische Schulentwicklung für Schüler und Lehrkräfte
  • Kulinarische Abende der Hotelfachschule
  • Teamschulungen für Schülerinnen und Schüler etc.

Sie können unsere Vereinsarbeit und Ziele unterstützen

... wenn Sie Mitglied unseres Fördervereins werden. Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung durch eine Mitgliedschaft oder eine Geldspende freuen.

Förderverein Beitrittserklärung

Mindestbeitragssatz

Die Mitgliederversammlung hat den Mindestbeitrag wie folgt festgesetzt:

• Privatpersonen Euro 12,00 p.a.
  • Betriebe Euro 25,00 p.a.
  • Verbände Euro 50,00 p.a.
  • Waldecker Bank, BLZ: 523 600 59, Konto-Nr.: 75582
    BIC: GENODEF1KBW

Bei einer Spende lassen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zukommen.

Förderverein Berufliche Schulen Korbach und Bad Arolsen
Kasseler Straße 17
34497 Korbach

• Jörg Engelhard (1. Vorsitzender)