Aktuell an den BSK

Aktuelles aus allen Kategorien

Impressionen der Lesung und Vernissage „Krieg der Bilder“ - literarische Förderung an den BSK

2023 02 18 Schreibgruppe der BSK praesentiert bei Soiree ihre Werke

Danke an unsere Gäste für den wundervollen gemeinsamen literarischen Abend und für die tollen Rückmeldungen!

Die Frage, die wir uns bei unserem langen sowie intensiven Schreibprozess häufig gestellt haben

Wann werden wir es endlich lernen, in Frieden zu leben...

hat uns und unsere Gäste auch an diesem besonderen literarischen Abend begleitet.

Mit unserer Lesung und der etwas anderen kreativen sowie neuen Art der Präsentation von Literatur haben wir ja vielleicht auch den ein oder anderen für das Schreiben begeistert und damit angeregt, das wichtige Thema in Form eines neuen Schreibimpulses aufs Papier zu bringen.

Wir können zwar keine Antwort auf die Frage Wann werden wir es endlich lernen, in Frieden zu leben? geben, möchten jedoch, indem wir unsere Gäste mit auf eine kleine Reise nehmen, auf die Grausamkeit des Krieges aufmerksam machen und mit unserem Kunstprodukt zum Denken anregen. Wir wünschen es sehr, gemeinsam in eine hoffnungsvolle Zukunft blicken zu können.

Wir danken unseren „Pianisten aus den Trümmern“ für die wundervollen musikalischen Beiträge.

Wir als junge Schreibgruppe der BSK freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen im kommenden Jahr!

logo hessencampus mint-freundliche-schule Digitale Schule network-wf logo probe Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz logo forschungsboerse de Logo EFRE